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Hinweise zum Ablauf der Ausschreibung

Im Bereich "Ausschreibungen" stehen Ihnen folgende Menupunkte zur Verfügung.
Bitte beachten Sie die jeweiligen Hinweise.

Hinweise Ausschreibung

Hier finden Sie die Hinweise zu den Ausschreibungen die Sie gerade lesen.

Vorabinformationen

Hier finden Sie Informationen für demnächst beginnende Ausschreibungen.

Aktuelle Vergaben

Hier finden Sie die aktuell laufenden Vergaben mit herunterladbaren Ausschreibungsunterlagen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit spezifische Bieterfragen zu stellen, die Ihnen vom ZNAS online beantwortet werden.

Angebot abgeben

Hier können Sie Ihr Angebot für eine Ausschreibung abgeben.
Für die Abgabe eines Angebots ist KEINE spezielle Registrierung notwendig.
Der Vorgang der Angebots-Abgabe ist in vier einfache Schritt unterteilt.


1. Schritt:
Hier müssen Sie zunächst auswählen für welche Ausschreibung Sie ein Angebot abgeben möchten. Anschließend geben Sie Ihren Firmennamen, den Vor- und Nachnamen des für das Angebot Verantwortlichen, sowie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Klicken Sie dann einfach auf den „Weiter“-Button. Sollten Pflichtfelder nicht ausgefüllt sein, bekommen Sie einen Fehlertext angezeigt, der beschreibt, wo der Fehler liegt. Zusätzlich wird das fehlerhafte Feld rot markiert.


Wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden kommen Sie zum 2. Schritt:
Ihnen wird nun eine Zusammenfassung Ihrer bisher eingegeben Daten angezeigt. Mittels des Links „[Hier]" können Sie Ihre persönlichen Daten nochmals ändern.

Laden Sie jetzt die notwendigen Angebotsunterlagen (wie in der Ausschreibung beschrieben) hoch. Bitte beachten Sie das insgesamt maximal 12 PDF-Dateien mit einer Größe von jeweils max. 10 MB erlaubt sind. Zum Hochladen der PDF-Datei(en) klicken Sie einfach auf den Button „1. Datei zum Hochladen auswählen“, wählen Sie dann die entsprechende Datei aus und danach Button „2. Hochladen starten“. Die Datei wird nun auf den Server übertragen. In Abhängigkeit von der Geschwindigkeit Ihres Internet-Zugangs kann dieser Vorgang etwas dauern.

Ihnen wird nun eine Übersichtsliste der von Ihnen übertragenen Dateien angezeigt. Haben Sie eine falsche Datei hochgeladen,  können Sie diese mittels des Links „[Datei löschen]“, der sich jeweils rechts neben dem Datei-Namen befindet, löschen.

Sollte ein Datei nicht den oben genannten Vorgaben entsprechen, wird Ihnen eine entsprechende Fehler-Meldung / Hinweis angezeigt. Laden Sie nun nacheinander alle notwendigen Dateien hoch. Sind alle Dateien fertig hochgeladen, klicken Sie bitte auf den „Weiter“-Button.


Sie gelangen nun zu Schritt 3:
Hier werden Ihnen alle von Ihnen eingegeben Daten, sowie eine Liste der hochgeladenen Daten in einer Zusammenfassung angezeigt. Mit den Links „[Hier] können Sie Ihre persönlichen Daten ändern“ bzw. „[Hier] kommen Sie zurück zur Datei-Auswahl“ können Sie diese Daten auch nochmals ändern.

Bitte prüfen Sie nun alle eingegeben Daten sorgfältig auf Ihre Richtigkeit und Bestätigen Sie dann deren Korrektheit, sowie die Akzeptanz der allgemeine Datenschutzerklärung, der Datenschutzerklärung für die Teilnahme an Ausschreibungsverfahren sowie der einschlägigen Rechtsvorschriften, durch Anklicken des entsprechenden Bestätigungs-Feldes.

Wenn Sie nun auf „Angebot jetzt abgeben“ klicken, wird Ihre Angebots-Abgabe verbindlich abgeschlossen.


Sie gelangen nun zu Schritt 4:
Es werden nochmals alle übermittelten Daten angezeigt, sowie die für Ihre Angebot vom System erzeugte Vorgangs-Nummer und Prüfsummen. Bitte drucken Sie sich diese Seite unbedingt für Ihre Unterlagen aus.

Der Vorgang der Angebots-Abgabe ist nun abgeschlossen.

Einschlägige Rechtsvorschriften

Hier finden Sie die für die Ausschreibungen einschlägigen Rechtsvorschriften als PDF-Dateien zum Herunterladen.

Datenschutzhinweise

Hier finden Sie allgemeine Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit der Teilnahme am Ausschreibungsverfahren.